„Sonderberater“… der AfD?



„Sonderberater“… der AfD?
Sonntag, 23. September 2018
Fall es noch eines letzten Beweises bedurft hätte, wie vollständig die „Politiker“ der GroKo in der Berliner Blase den Kontakt zur Realität verloren haben, so ist die Causa Maaßen das perfekte Musterbeispiel dafür. Inzwischen herrscht im Raumschiff Berlin eine ähnlich lernresistente Realitätsverleugnung, wie im Bunker der Reichskanzlei Anno April `45. Das Totalversagen einer kompletten Politikergeneration, treibt die noch mehr oder weniger demokratische Republik & Parteien Oligarchie BRD, immer weiter in Richtung Weimar `33. Wir haben bereits 1930… und es werden unverändert von CDU / CSU & SPD die gleichen Fehler weiter gemacht.
Die Ablösung eines untergeordneten, rechtsnationalen Behördenleiters, löst nach dem wochenlangen Sommertheater, in nur 6 Monaten Regierungszeit, bereits das zweite Bananenrepublik Drama aus. Drei Parteivorsitzende, Merkel, Nahles und Seehofer sitzen zusammen im „Bunker“ und „verhandeln“ einen völlig realitätsfremden Kompromiss aus, welcher zurecht einen Sturm der Entrüstung auslöste. Wenige Tage später sitzen die gleichen traurigen Gestalten erneut zusammen und „verhandeln“ einen weiteren Treppenwitz „Kompromiss“, indem der Staatsgefährdende Beamte Maaßen zum „Sonderberater“ ernannt wird.
Sonderberater von was? Der NSU, AfD, den Rechtsnationalen oder den NeoNazis?

von Marcus Gottfried
Wie Lemmige rennen die GroKo Politiker und Teile der sogenannten, bürgerlichen Schichten, blind und taub geradezu in „Lust am Untergang“ gefangen, auf das braune Loch eines erneuten Weimar `33 zu.
Diese Wahlverlierer GroKo aus einer völlig abgehalfterten, die Realität verleugnenden Politikergeneration ist schon am Ende, bevor sie auch nur richtig mit der Arbeit angefangen hat. Sie ahnen noch nicht mal mehr in ihren Träumen, was im Lande wirklich los ist. Sollte es ihnen irgendwie mit allen faulen Tricks gelingen, sich bis 2021 an der Macht zu halten, werden die Rechtsextremen der AfD mit ca. 30+% in den nächsten Reichstag einziehen.
 Da wir bereits 1930 haben und die Lawine ins rollen gekommen ist, wird es objektiv- realistisch betrachtet schon fast unmöglich, die Demokratie noch zu retten. Die letzte, wahrscheinlich die allerletzte Chance, bieten die kommenden Landtagswahlen. Wird Seehofers CSU in Bayern massiv abgestraft und die AfD nur 5. Kraft im Landtag, dürfte das den Demokraten Auftrieb geben und vielleicht zumindest ein teilweises umdenken bei den Anhängern rechtsnationaler Idee auslösen.
Wer hätte gedacht, dass die ehemals so starke Demokratie der Bundesrepublik Deutschland, „dank“ dem Totalversagen einer ganzen Politikergeneration, sich derart schwach als Bananenrepublik erweist? Ein Trauerspiel sondergleichen, wie es diese Republik wirklich nicht verdient hat. Oder doch? Wie heißt es doch so treffend?
„Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient.“
Gute Nacht Deutschland.




CS


©-globalerbeobachter.blogspot.com 2018 Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung der Texte & Bilder - auch auszugsweise - ohne schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet. Alle Angaben ohne Gewähr! 

Kommentare